Erdnussöl Curry at the Wall im Glas
  • Erdnussöl Curry at the Wall im Glas
  • Erdnussöl "Curry at the Wall" im Glas

Erdnussöl Curry at the Wall im Glas

3,99 €

Erdnussöl Curry at the Wall im Glas

Erdnussöl: Das Öl zum Braten und Frittieren. Aber nicht nur das, Erndussöl ist auch noch fast geschmacksneutral, nur eine leicht nussige Note bringt es mit sich, und wird daher gerne für die verschiedensten Gerichte angewandt. Erdnussöl ist außerdem auch noch sehr gesund und reich an mehrfach ungesättigten- und einfach ungesättigten Fettsäuren.

Menge

Erdnussöl Curry at the Wall im Glas

Erdnussöl ist aufgrund seiner hohen Hitzebeständigkeit das Öl, wenn es ums Braten, Frittieren und Grillen geht. Außerdem ist Erdnussöl fast geschmacksneutral, was beim Grillen und Braten einen großen Vorteil bietet. In der deutschen Küche ist Erdnussöl noch weitesgehend unbekannt, bzw. unbenutzt, dabei setzt die asiatische Küche bereits seit Jahren voll und ganz auf das Öl. Ob für die Zubereitung von Gerichten im Wok oder das Frttieren von Fleisch, Fisch und Tofu. Auch für leckere Salatsaucen ist Erdnussöl perfekt. In Verbindung mit ein wenig Senf, Honig und Balsamico Essig, kann man im Handumdrehen ein schmackhaftes Dressing zaubern.
Erdnussöl ist im Übrigen auch noch sehr gesund, da es aus mehrfach ungesättigten Fettsäuren und rund 37 Prozent aus einfach ungesättigten Fettsäuren besteht, was im Vergleich zu anderen Ölen ein großer Pluspunkt ist.

Gesund, lecker und gut für die Haut - ja genau. Auch für die Schönheit kann Erdnussöl verwendet werden. Dank seiner feuchtigkeitsbindenden Eigenschaften setzt auch die Kosmetikindustrie schon auf das Öl der Erndüsse. Erdnussöl hat eine sehr besondere chemische Zusammensetzung.
Diese macht selbst sehr trockene und raue Hautpartien weich und geschmeidig.

Inhalt: 250 ml

Nährwerte pro 100 g:

 Energie 3700 KJ / 900 Kcal
 Fett 100 ml
 davon ges. Fettsäuren 10 ml
 Kohlenhydrate 0 g
 davon Zucker 0 g
 Eiweiß 0 g
 Salz 0 g


Bitte stehend lagern!

21

Vielleicht gefällt Ihnen auch